Was  
 Was noch   
 Wer     
Wussten Sie?     
       Kontakt

«Great projects are built on the solid foundation that consists of clear vision, insight and focus which is a rare gift and only a mindful leader with applied empathy, and proven successful track records can bring them to life. Having known Dr. Ursula Gehbauer since 2008, and witnessing her efficiency and innate quality on cross-cultural intelligence, I feel proud to recommend her unequivocally in the field of project management.»




Khem R. Lakai - Founder/CEO
Global Academy of Tourism & Hospitality Education (GATE)
(An award winning academy in Nepal which is one of the EHL Lausanne certified schools)
Kathmandu, Nepal.
www.gate.edu.np

Ursula Gehbauer Tichler war im Kanton Aargau 10 Monate lang interimistisch verantwortlich für die operative Gesamtleitung des Amts für Wirtschaft und Arbeit (AWA) sowie die Sektion Arbeitsmarktliche Integration (AMI).

Wir haben Ursula Gehbauer als äusserst kompetente und verlässliche Führungsperson kennengelernt, die über eine ausgezeichnete Sozialkompetenz und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten verfügt. In einer anspruchsvollen Phase ist es ihr rasch gelungen, die operative Führung des Amts zu übernehmen, mit den Mitarbeitenden eine konstruktive und angenehme Arbeitsbeziehung aufzubauen und die Weiterentwicklung des Amts voranzutreiben. Die Zusammenarbeit mit ihr haben wir als sehr positiv, angenehm und bereichernd wahrgenommen. Unsere Erwartungen konnte sie klar übertreffen. Ihre integrierende Persönlichkeit, ihre methodische Kompetenz, ihr strategischer Weitblick sowie ihr hohes Engagement sind ein grosser Mehrwert für jede Organisation.



Dieter Egli
Landammann
Vorsteher Departement Volkswirtschaft und Inneres








Ursula Gehbauer Tichler war im Kanton Aargau 10 Monate lang interimistisch verantwortlich für die operative Gesamtleitung des Amts für Wirtschaft und Arbeit (AWA) sowie die Sektion Arbeitsmarktliche Integration (AMI).

Wir haben Ursula Gehbauer als äusserst kompetente und verlässliche Führungsperson kennengelernt, die über eine ausgezeichnete Sozialkompetenz und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten verfügt. In einer anspruchsvollen Phase ist es ihr rasch gelungen, die operative Führung des Amts zu übernehmen, mit den Mitarbeitenden eine konstruktive und angenehme Arbeitsbeziehung aufzubauen und die Weiterentwicklung des Amts voranzutreiben. Die Zusammenarbeit mit ihr haben wir als sehr positiv, angenehm und bereichernd wahrgenommen. Unsere Erwartungen konnte sie klar übertreffen. Ihre integrierende Persönlichkeit, ihre methodische Kompetenz, ihr strategischer Weitblick sowie ihr hohes Engagement sind ein grosser Mehrwert für jede Organisation.

Dieter Egli
Landammann
Vorsteher Departement Volkswirtschaft und Inneres

Was

THE MANAGER FOR RENT bietet folgende Dienstleistungen an:

Interimsmanagement


Manchmal muss es schnell gehen und ohne allzu grossen Aufwand. Ihre Amtsleiterin ist plötzlich ausgefallen, Ihr Schulleiter muss dringend entlastet werden. Vielleicht brauchen Sie auch Unterstützung in der Bewältigung einer Krise. Für eine längere Einführung ist keine Zeit. Oder Sie haben genügend Zeit und suchen eine Vertretung für die dreimonatige Abwesenheit einer Ihrer Führungskräfte. Gern übernehme ich in einem solchen Fall, komme vor Ort und sichere den operativen Betrieb. Ich bin flexibel, auch für kurzfristige Einsätze.

Teilzeitmanagement

Sie suchen eine Geschäftsführung, haben dafür aber kein Vollzeitpensum zur Verfügung. Gern leite ich Ihr Geschäft in einem Teilzeit-Mandat.

Projekte

Es gibt ein Projekt, das Sie in nützlicher Frist umsetzen möchten. Aber intern gibt es dafür keine Kapazität oder nicht die nötige Kompetenz. Zudem suchen Sie vielleicht den Blick von aussen. Ich kann die Projektleitung übernehmen und das Projekt termingerecht und innerhalb des Budgetrahmens zum Abschluss bringen, zur Zufriedenheit aller Beteiligten.

Beratung & Schulung

Zum Teil ist es sinnvoll, operative Aufgaben nicht abzugeben, sondern das Team bzw. einzelne Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu unterstützen, so dass sie ihre Kompetenzen erweitern und die Aufgaben selbst erledigen können. Dies kann in Form eines Trainings «on the Job», von Beratung oder auch einer Schulung erfolgen. Für einzelne Mitarbeitende oder ein ganzes Team.
THE MANAGER FOR RENT 
© Ursula Gehbauer Tichler
ad interim · Teilzeit · Projekte · Beratung · Schulung